Aktuelles: Corona-Krise – So hilft die Bürgschaftsbank

Die aktuelle Situation mit der Corona-Krise stellt alle vor Herausforderungen. Viele Maßnahmen werden beschlossen. Auch die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH und die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH unterstützen Sie bei der Bewältigung der Krise. Ferner stellen wir Ihnen auch einige informative Links zur Verfügung.

Ludwig-Bölkow-Haus, Schwerin

Online-Antrag

Bürgschaften in allen Programmen einfach, schnell und bequem online beantragen und mit einer werthaltigen Kreditsicherheit das Vorhaben starten.

Zum Online-Antrag
27.07.20

Mitarbeiter Allgemeine Organisation (m/w/d) gesucht

Vollzeit (39 Std./Woche), unbefristet

Die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH (BMV) ist eine von 16 Bürgschaftsbanken in Deutschland. Als Wirtschaftsförderinstitut ist es ihre Aufgabe, kleinsten, kleinen und mittleren Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft mithilfe von Ausfallbürgschaften den Zugang zu Krediten zu erleichtern oder zu ermöglichen. Seit ihrem Bestehen konnte die BMV Bürgschaften für Kredite und Garantien für Unternehmensbeteiligungen in Höhe von insgesamt über 1,7 Milliarden Euro zusagen. Damit schafft sie die Grundlage zur Umsetzung zahlreicher unternehmerischer Vorhaben und leistet einen wichtigen Anteil an der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Die BMV ist der Partner für Mittelstand und Banken.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung des internen Organisationswesens (u. a. Neugestaltung und Pflege des Organisationshandbuches),
  • Erfassung und Pflege des internen Datensystems,
  • Monitoring und Betreuung des internen Materialbedarfs,
  • Vertragsmanagement sowie Schlüsselverwaltung,
  • Inventarverwaltung, Mietverwaltung sowie Verantwortung für die Betriebskostenabrechnung,
  • Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung sowie systematische Einarbeitung in deren Aufgabengebiete,
  • Vertretung des Sekretariats (sekundär).

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder höherwertig,
  • sehr gutes Verständnis organisatorischer Strukturen und Prozesse,
  • umfangreiche Kenntnisse im Bereich MS Windows/MS Office,
  • analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen,
  • eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil,
  • hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit,
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Ihre Vorteile

  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • sympathisches Team im starken mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien,
  • Vergütung nach Bankentarif,
  • betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und andere freiwillige Leistungen,
  • langfristiger Arbeitsplatz bei flexibler Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub,
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen.

 

Die Stelle ist ab sofort, jedoch spätestens zum 01.01.2021 zu besetzen.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail bis 21. August an:

bewerbung@bbm-v.de

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Petra Kort unter der Telefonnummer 0385 39 555 13.

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die Sie hier einsehen können.