slideshow_detailseite

Kapital beantragen

Frisches Kapital für die Verwirklichung Ihrer Unternehmenspläne. Das Beste: Mit einer stillen Beteiligung bleibt die Unternehmensführung in Ihrer Hand.

Zum Antragsformular
11.03.19

Rostocker Startup präsentiert sich auf der ISH

Die DUSCHKRAFT GmbH stellt ihren innovativen Duschentfeuchter auf der Fachmesse ISH vor.

Jeder kennt es: Nach der täglichen Dusche sind die Spiegel beschlagen und die Wände im Badezimmer tropfen vor Feuchtigkeit. Wird diese Feuchtigkeit nicht schnellstmöglich abgeführt, kommt es schnell zur Bildung von gesundheitsgefährdendem Schimmel. Am besten lässt sich die Feuchtigkeit über eine aktive Stoßlüftung der Fenster bekämpfen, doch wer hat im stressigen Alltag schon die Zeit um ausreichend zu Lüften? In kleinen Bädern ohne Fenster besteht diese Möglichkeit erst gar nicht und die verbauten Lüftungsanlagen reichen nicht aus, um die Bäder dauerhaft vor Schimmel zu schützen. Die Folge: Heute haben etwa 10% aller Bäder in Deutschland Schimmel.

Hier setzt die DUSCHKRAFT GmbH mit dem DUSCHKRAFT Home an. Der Luftentfeuchter wird direkt in der Duschkabine installiert und entfeuchtet schon während des Duschens die Luft. So bleiben die Spiegel auch nach einer langen Dusche klar und die Wände trocken und schimmelfrei. Das Innovative: Für diese Entfeuchtung benötigt das Gerät kein giftiges Kühlmittel, sondern lediglich das der Dusche zulaufende kalte Wasser. Diese neuartige Technologie macht den DUSCHKRAFT Home zum effizientesten und umweltfreundlichsten Luftentfeuchter der Welt.

Das junge deutsche Ingenieursteam aus Rostock, hat sich zum Ziel gesetzt, ein Produkt zu entwickeln, welches wesentlich dazu beiträgt die Lebensqualität zu steigern. Dieser Anspruch wird durch das moderne und hochwertige Design, sowie die herausragende Qualität sinnvoll ergänzt. Unterstützt wird es dabei von der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH.

Mit dem DUSCHKRAFT Home konnte die Duschkraft GmbH bereits einige Preise gewinnen. So erhielt das junge Start-Up unter anderem den „Neumacherpreis 2018“ der Wirtschaftswoche und den „Deutschen TGA Award 2018“. Auch der MDR berichtete bereits mit dem Format „Einfach Genial“ über diese Erfindung.

Nun wird der DUSCHKRAFT Home zum ersten Mal ausführlich dem Fachpublikum auf der Weltleitmesse ISH 2019 in Frankfurt, vom 11. - 15. März 2019 vorgestellt. Das Duschkraft-Team freut sich darauf, Interessierte auf dem großen Messe- Stand (Halle 3.0 / D90) oder in der Start-Up Area begrüßen zu dürfen.